Kategorien

Kontakt

Maria Haas
Hannberg 4
91344 Waischenfeld
T 09202 971 777
M 0176 430 463 50


PROJEKT KINDERTAGESSTÄTTE ST. ELISABETH

Im Herbst 2012 trat der Kindergarten St. Elisabeth mit der Bitte an mich heran, die Spendenaktion für den anstehenden Krippenneubau mit meiner Arbeit zu unterstützen. Gerne war ich hierzu bereit. Nach einigen Gesprächen mit Erzieherinnen und der Leitung des Kindergartens waren die ersten Ideen geboren: Die kleine ELISA – der Schutzengel der neuen Kinderkrippe wurde von mir als Kuschelpuppe ausgearbeitet. Tolle Unterstützung beim Nähen erhielt ich von einigen Mamas und Omas.

Püppi Elisa

Neben den Puppen fand Elisa auch ihren Platz auf Handtüchern. Hierfür wurde das Originalbild des Engels in eine Stickdatei umgewandelt.

Handtuch Elisa

Beide Artikel konnte man am Adventsbasar der Gemeinde Waischenfeld 2012 erstehen. Der komplette Erlös kam dem Projekt Krippenbau zu Gute. Insgesamt wurden etwa 40 Handtücher und mehr als 20 Püppis verkauft.

Auch 2013 stand der Adventsbasar im Pfarrheim an. Also bin ich selbst auf die Leitung der Kindertagesstätte zugegangen und habe angeboten, erneut für das Projekt tätig zu werden. Dieses wurde freudig angenommen und somit war ich im November 2013 wieder fleißig am Sticken und Nähen. Da die Handtücher im Vorjahr so gut ankamen, wurden sie auch diesmal ins Programm genommen. Damit aber etwas Abwechslung geboten wird, habe ich mich anstelle der Puppen für bestickte Kissen aus weichem Nicki entschieden. Dieses konnte in drei Farbvarianten erstanden werden.

 

Kissen Elisa

 

Handtücher Farbvarianten


realisation BRAINSTORM DESIGN