Kategorien

Kontakt

Maria Haas
Hannberg 4
91344 Waischenfeld
T 09202 971 777
M 0176 430 463 50


PROJEKT BIERWANDERSHIRT

Ich wohne im Herzen der Fränkischen Schweiz. Innerhalb Oberfrankens hat die Fränkische Schweiz die größte Brauereidichte mit 74 Brauereien. In Waischenfeld werden seit einigen Jahren geführte Brauereiwanderungen angeboten, die bei Touristen und auch Einheimischen sehr beliebt sind. Der Weg der Wanderung führt an sieben Brauereien vorbei und an jeder wird eingekehrt und probiert. Eine Nachbargemeinde hat sogar weltweit die größte Brauereidichte. Auf 1500 Einwohner kommen dort vier traditionelle Bierhersteller.

Das brachte mich auf die Idee: die Bierwanderer brauchen ein T-Shirt!!!

Meist sind die Wanderer ja in kleinen oder auch größeren Gruppen unterwegs und je mehr Brauereien besucht werden, umso höher ist die Gefahr seine eigenen Leute nicht wieder zu finden. Wenn man sich aber dann durch ein einheitliches T-Shirt in toller Farbe von den anderen Gästen abhebt ist man auch mit viel Promille im Blut besser davor bewahrt mit der falschen Gruppe weiter zu laufen ;)
Das Shirt sollte aber nicht speziell nur für den Brauereiwanderweg sein, vielmehr für all die Bierwanderer auf der gaaaanzen Welt. Daher „ACHTUNG BIERWANDERER“ – und es erfüllt mich mit Stolz, dass eins meiner T-Shirts bereits in Kanada getragen und vielfach bewundert wurde. Auch nach Österreich wurde es schon „exportiert“

Das T-Shirt biete ich im Shop an. Aktuell gibt es sieben Farben. Da ist also für jeden Geschmack etwas dabei.

Und hier in voller Pracht:

Bierwandershirt


realisation BRAINSTORM DESIGN